zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 



2. weibliche E-Jugend
Jahrgang:2007/2008
Klasse:HG LauSto-Liga
Trainer:Andreas Wolf
Betreuer:Michael Fehring
E-Mail: 
Training:Di.: 17.00 – 18.30 Riemannhalle RZ
Mi.: 17.30 – 19.00 Arena Mölln
handball4all-Link: HG LauSto-Liga

Die weibliche E-Jugend 2 der Saison 2017/2018 stellt sich vor:

Hallo Leute,

bis auf zwei Wiedereinsteigerinnen, die daher auch über kaum Spielerfahrung verfügen, besteht unsere Mannschaft noch aus 9 Spielerinnen des „jungen“ Jahrgangs (2009), die fast alle ihre ersten Schritte bei den Mini-Mixern gemacht haben. Während der Focus da hauptsächlich auf das Spielerische und Turnerische gelegt wurde, nimmt der „richtige“ Handball jetzt den Hauptteil des Trainings ein. Damit sind aber keine Tugenden des Erwachsenenhandballs gemeint, sondern hauptsächlich der Umgang mit dem Balls, das Fangen, Passen und Werfen. Das Grundlagentraining insgesamt. Aber auch viele Arten von Spielen sind dabei. Im Moment prasselt echt viel auf uns ein. Täuschungen, verschiedene Arten von Würfen, diverse Laufarten und etliche Abwehrübungen – da wird man echt ganz schön gefordert. Dabei helfen uns aber die Mädchen der wJE1, die schon über ein Jahr Spielerfahrung verfügen und uns beim gemeinsamen Training unterstützen. Die Mannschaft ist auch unser Vorbild, denn ihr ging es letztes Jahr genauso, wie uns jetzt. Mit der Zwischenstation Weihnachten wird sich zeigen, wohin unsere Reise geht. Nach Trainer Andreas Wolf Schritt für Schritt in Richtung nach oben. Aber das wird sich am Ende der Saison zeigen.

 

 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2017 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek