zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 



weibliche E-Jugend
Jahrgang:2008/2009
Klasse:HG LauSto-Liga
Trainer:Andreas Wolf
Betreuerin:Angelina Merklinger
E-Mail: 
Training:Dienstags, 17:00-18:30 Uhr, Riemannhalle Ratzeburg Donnerstags, 16:30-18:30 Uhr, Stadtwerke-Arena Mölln
handball4all-Link: HG LauSto-Liga

Die weibliche E-Jugend Saison 2018/2019

In die kommende Saison geht die HSG Tills Löwen 08 nur mit einer Mannschaft ins Rennen.

Die wJE besteht zu Beginn dieser Spielzeit aus 13 Mädchen der Jahrgänge 2008/2009 (8/5).

Natürlich hegte Trainer Andreas Wolf insgeheim, dass die Mädchen nach dem „Lehrjahr“ der Saison 2017/2018 oben mitspielen, dass es aber gleich mit zwei Turniersiegen losgeht, hatte er so nicht gedacht. Sowohl beim Niederegger-Cup des TuS Lübeck `93 und dem heimischen Till-Eulenspiegel Turnier konnte jeweils der erste Platz errungen werden. Diese Erfolge sind zwar sehr schön und lassen auf eine gute Spielzeit hoffen, sind dafür aber keine Garantie. Natürlich wäre es klasse, wenn man den Erfolg der Kreismeisterschaft aus dem letzten Jahr wiederholen könnte, aber im Vordergrund steht die individuelle Ausbildung jeder einzelnen Spielerin. Schon jetzt kann man die Stärken der Mädchen erkennen, aber natürlich auch ihre Schwächen. Nun gilt es, die Stärken weiter auszubauen und die Schwächen zu minimieren. Aufgrund der Vergleichsspiele unserer Kreismeister der letzten Saison mit den Vertretern der anderen Regionen konnte man sehen, dass die individuelle Klasse, die Technik und die körperlichen Voraussetzungen viel wichtiger sind, als die mannschaftliche Geschlossenheit. Natürlich ist es wichtig, als Mannschaft aufzutreten, aber eine auf die einzelne Spielerin ausgerichtete Ausbildung ist noch wichtiger. Daher freut die wE sich auch, Angelina Merklinger aus der wJC als Betreuerin in ihren Reihen begrüßen zu dürfen, die Andreas unter die Arme greifen und viel lernen soll, um später vielleicht selbst einmal eine Mannschaft übernehmen zu können.

Die Mädchen trainieren 2x die Woche.

Dienstags, von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Riemannhalle in Ratzeburg und Donnerstags, von 16:45 Uhr bis 18:30 Uhr in der Stadtwerke-Arena in Mölln. Dabei wird darauf geachtet, dass man an mindestens 3 von 4 Trainingseinheiten teilnimmt.

 

 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2018 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek