zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 



1. weibliche D-Jugend
Jahrgang:2006/2007
Klasse:Region Süd/Ostsee-Liga
Trainer:Kim Sörensen
Betreuer:Anjo Gurk, Sandra Berner, Michael Fehring
E-Mail: 
Training:Di: 17:00 - 19:30 Gymnasium RZ
Mi: 16:30 - 19:00 Arena Mölln
Landesbestenermittlung Gr. A: Landesbestenermittlung Gr. A
handball4all-Link: Region Süd/Ostsee-Liga

WJD 2019/2020

Rückblick auf die Saison 2018/2019

Im August 2018 startete die weibliche Jugend D mit 36 Spielerinnen in die neue Saison, so dass 3 Mannschaften gemeldet wurden. Die erste Mannschaft wurde als Leistungsmannschaft in der Regionsliga gemeldet, während die 2. und 3. Mannschaft in der Vorrunde auf Kreisebene startete. Nach der Vorrunde spielte dann die 2. Mannschaft in der Hauptrunde der Kreisklasse und die 3. Mannschaft in der Kreisliga. Da uns leider auch einige Spielerinnen während der Saison verließen und auch verletzte Spielerinnen pausieren mussten, war ein ausgeklügelter Plan notwendig, um alle Spiele besetzen zu können. So halfen dann Spielerinnen der zweiten Mannschaft in der dritten aus und Spielerinnen der dritten Mannschaft auch in der Ersten Leistungsmannschaft. Es gelang, ein Gemeinschaftsgefühl über alle drei Mannschaften zu entwickeln, sodass wir über die ganze Saison als eine weibliche D-Jugend Mannschaft auftraten und viele Spielerinnen auch eine Doppelbelastung gerne in Kauf nahmen. Viele Ergänzungsspielerinnen konnten so auch Erfahrungen in der Leistungsmannschaft sammeln.

Im Ergebnis dieser Bemühungen gelang es dann der 2. Mannschaft Kreisklassenmeister zu werden, sowie der 3. Mannschaft den Meistertitel in der Kreisliga zu erringen. Die Leistungsmannschaft konnte sich über einen 2. Platz für die Vorrunde zu den Final Four qualifizieren. Das Qualifikationsturnier in Weddingstedt, zum Final Four konnte man dann trotz des Verlustes von 2 Leistungsträgerinnen, gewinnen. Hier zeigte sich ein enormer Entwicklungsschritt, da neue Spielerinnen deutlich mehr Verantwortung übernahmen. Damit war das große Saisonziel, der Einzug ins Final Four in der heimischen Arena in Mölln, geschafft. Alles was jetzt noch kommen sollte war Bonus. Die Gegner im Final Four waren mit OKT, Kiel Kronshagen und Handewitt auch nicht grade kleine Namen im Schleswig Holsteinischen Handball. Mit dem Rückenwind der heimischen Zuschauer und einem starken Willen, gewannen wir alle drei Spiele und wurden dann voller Stolz zum Landesmeister gekürt. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Ausblick auf die Saison 2019/2020

In der neuen Saison sind viele der Landesmeister-Mädels in die C-Jugend aufgerückt, aber einige der Spielerinnen sind nun im älteren Jahrgang der D-Jugend und machen sich in der Regionsliga auf den Weg, eine ähnlich gute Saison zu absolvieren. Durch ein paar Spielerinnen aus der alten E-Jugend ergänzt, ebenfalls Kreismeister, starten wir die neue Saison mit 21 Mädchen in 2 Mannschaften.

Mit dabei sind Caro, Emma, Enya, Hannah, Jana, Janne, Josefine, Klara, Lenja, Linda, Line, Lisa, Liv, Luisa, Marie, Paula, Sophia, Stine, Trine, Valerie und Alina

Im Trainer- und Betreuerstab engagieren sich Kim, Michael, Janine, Katharina, Merle und Thorsten

 

 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2019 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek