zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 

2. Minimix
Jahrgang:2009 und jünger
Trainer:Andreas Wolf
Betreuer:Daniela Froh
E-Mail: 
Training:Di.: 15.30 – 17.00, Riemannhalle RZ

Seit Mai dieses Jahres sind die Minis in Ratzeburg in „die Älteren“ (2008/2009) und „die Jüngeren“ (2010 und jünger) eingeteilt. Hauptverantwortlich für beide „Minis“ ist Andreas Wolf, der von Daniela Froh (die Jüngeren) und Merle von der Pahlen (die Älteren) unterstützt wird. Bei den Minis steht der spielerische Aspekt im Vordergrund. Daneben wird aber auch viel Wert auf eine ganzkörperliche Ausbildung gelegt und natürlich der Umgang mit dem Spielgerät Ball geübt. Tick- und Parteiballspiele, Laufschule, Sprintwettkämpfe, Prellen, Werfen und Fangen, Balancierübungen und das Spiel 2x 4:4 mit Torwart stehen im Vordergrund der Trainingseinheiten. Oft beginnt eine Übungsstunde mit Tickspielen, in denen das schnelle Umschalten von Ticker zu Läufer geübt wird. Aber auch turnerische Elemente fließen in das Training ein.

Derzeit sind ca. je 15 ältere und jüngere Kinder regelmäßig dabei.

Wir freuen uns über jedes Kind, dass ausprobieren möchte, ob es mal ein großer Handballer werden will.

 

 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2017 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek