zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 



männliche E-Jugend
Jahrgang:2009/2010
Klasse:HG LauSto Vorrunde Staffel A
Trainer:Kim Sörensen
E-Mail: 
Training:Di.: 17:00 – 18:30 Riemannhalle RZ
Do.: 16:30 – 18:00 Arena Mölln
handball4all-Link: HG LauSto Vorrunde Staffel A

Moin Moin, wir sind die MJE der Saison 2019/2020! Jahrgang 2009/2010

Herzlich Willkommen auf unserer Seite und viel Spaß beim Lesen.

Unsere letzte Saison wurden wir, die MJE1 von John und wir, die MJE2 von Tobi trainiert. Die Saison hat uns super viel Spaß gebracht und wir haben sehr viel gelernt!

Im Mai stand dann die neue Saison bevor und es fand sich kurzfristig noch eine neue Trainerin für unsere Mannschaft.

Ich, Lea Luisa Mallin, übernahm kurzfristig meine erste eigene Mannschaft für voraussichtlich begrenzte Zeit, da ich den Plan hatte, als Au Pair auszureisen. Ich hatte mit nur einer Mannschaft geplant, denn es waren ja nur 13 Jungs auf der Liste. Dann kam der kleine Schock: beim allererstem Training der Saison liefen 25 Jungs in der Halle rum, nicht wie geplant 13 Jungs. Darunter waren Handballinteressierte, Handballkritiker, Handballneulinge und Handballerfahrene. Für mich also eine große Herausforderung, da ich natürlich dann nicht mehr mit einer sondern mit zwei Mannschaften planen musste und ich leider die einzige Trainerin war.

In den ersten Trainingseinheiten wurde erstmal das Handballeinmaleins, die Handballregeln, der Handball selbst und das Handballfeld erkundet. Darauf aufbauend haben wir viel Wurf- und Fangtraining gemacht, da wir lernen mussten, dass wir nicht beim Kugelstoßen, sondern beim Handball sind. Viel Motivation und viele Hilfestellungen musste uns unsere Trainerin während der Trainingseinheiten übermitteln. Wir lernten den Handball durch Spaß und Spiele kennen und wuchsen alle an unseren gestellten Aufgaben.

Aufgrund arbeitsbedingter Zeitnot unserer Trainerin konnten wir den Mai erstmal nur einmal wöchentlich trainieren, wodurch wir Spieler jedoch keinen Nachteil hatten, denn wir haben trotzdem viel gelernt und hatten außerdem genug Erholungszeit. Ab Juni starteten wir dann bis zu den Sommerferien mit dem zweiten Training in der Woche.

An unserem Till-Eulenspiegel Pokalturnier traten wir mit zwei Mannschaften an. Für einige von uns war es das erste Mal, dass wir auf einem Handballfeld standen. Wir hatten alle unglaublich viel Spaß, egal ob wir gewonnen oder verloren haben. Unsere Trainerin war auf jeden einzelnen Spieler von uns unglaublich stolz, denn wir konnten ihr unser Gelerntes präsentieren, Das Turnier war für uns alle ein positives Erlebnis und am Ende haben wir sogar einen Pokal gewonnen.

Nun steht unser wohl größtes Ereignis dieser Saison kurz bevor: unser Trainingslager in Dänemark, wo wir hoffentlich viel Spaß haben und in den Trainingseinheiten viel lernen werden, denn der Saisonstart steht vor der Tür!

Unsere Trainerin und wir Spieler sind natürlich guter Dinge was die Saison angeht und hoffen viel Erfolg zu haben.

Zu unserer Mannschaft gehören: unsere Trainerin Lea Luisa Mallin, Carlo Koch, Jakob Brandt, Jan Jason Thiem, Harun Ben Monaim, Niklas Thordsen, Noah Lutz, Oskar Riemenschneider, Maximilian Wandahl, Ole Johann Schnack, Paul Olschina, Paul Steinhagen, Phil Sareike, Raphael Agelink, Felix Hasselberg, Felix Thiemann-Püschel, Gerrit Balthasar Becker, Hannis Köhn, Julian Richter und Linus Spiller.

Wir trainieren:
Di.: 17:00 – 18:30 Riemannhalle RZ und
Do.: 16:30 – 18:00 Arena Mölln

Wir sehen uns in der Halle!

Bis dahin erstmal Tschüss von der MJE :-)

 

 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2019 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek