zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 



männliche A-Jugend
Jahrgang:1999/2000
Klasse:Region Süd/Ostsee
Trainer:Peter Urban
Betreuerin:Claudia Winkel
Betreuer:Niklas Eggers
E-Mail: 
Training:Di.: 18.30 – 20.00 Arena Mölln
Do.: 20.00 – 21.30 Gymnasium Mö
handball4all-Link: Region Süd/Ostsee

Männliche Jugend A Vorrunde Region Süd/Ostsee

Nach einer guten Vorbereitung, 2 Turniere gespielt und auch ein Trainingslager in eigener Halle, begann die Saison 2017/18 verheißungsvoll. Zwar mit einem dünnen Kader, 10 Spieler, gestartet, gewann man die ersten beiden Spiele souverän. Dann begann die Misere, eine Verletzung jagte die nächste… Torwart Jan musste verletzungsbedingt mit Knieproblemen leider aufhören, wir hoffen, dass er in der Rückrunde wieder angreifen kann. Er wurde von Feldspielern wie Morten, Jannik und Lukas ersetzt. Lukas kristallisierte sich hier als Torwarttalent heraus, doch leider, bei einem Einsatz in der 2. Herren, machte sein Knie nicht mehr mit, auch verletzt. Sebastian gerade wieder fit geworden, verletzte sich, Knie kaputt. Sollte es so weitergehen? Der Kader wurde immer dünner. Thorge aus der B-Jugend hat sich bereit erklärt bei uns auszuhelfen. Und das macht er prima, er fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein und ist eine große Stütze.

Ein alter Bekannter erklärte sich bereit, sich ins Tor zu stellen, um der Mannschaft zu helfen. Danke Justin! Die Mannschaft war erleichtert. Endlich wieder ein Torwart! Doch dann: Schulter ausgekugelt, OP folgte. Was nun? Wir brauchten einen Torwart! Erneut ein zweiter alter Bekannter packte seine Turnschuhe in den Turnbeutel und fand den Weg zur Halle! Momme war wieder da. Super! Neues Jahr, neue Spieler!! Zusätzlich bekamen wir Unterstützung von 2 weiteren B-Jugendlichen. Jonas und Luca erklärten sich bereit zu helfen, und sie machen es prima. Und ein dritter alter Bekannter kaufte sich neue Turnschuhe und einen neuen Ball und fand den Weg zu uns, Oke!

Die Vorrunde ist nun im Februar 2018 beendet, wir hofften auf einen guten Mittelplatz. Leider hat dies nicht ganz so geklappt aufgrund der anfänglichen Personalnot und des Verletzungspechs, somit sind wir in der 2. Hälfte der Tabelle gelandet. Für uns heißt es nun Regionsklasse Region Süd/Ostsee.

Erfreulich in der Vorrunde war, dass alle immer bis zum Schluss gekämpft haben, dass auch alle, wirklich alle Feldspieler Tore geworfen haben. Wir auch immer Spass haben, vor allem in der 3. Halbzeit oder auf Mannschaftsabenden. J

Nun wollen wir eine gute Hauptrunde spielen. Unser erstes Spiel haben wir auch gleich am 17.02.2018, um 13 Uhr, in der Riemannhalle in Ratzeburg, wir freuen uns auf viele Zuschauer!

 
 

 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2018 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek