zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 

2. Herren
Klasse:Regionsliga
Trainer:Hendrik Rohde
Co-Trainer:Tjalf Thom
E-Mail:  
Training:Dienstag, 20.00-22.00 Uhr Gymnasium Mölln
 Donnerstag, 20.00-22.00Uhr Riemannhalle
handball4all-Link: Kreisliga

Herzlich Willkommen bei der 2. Herren der HSG Tills Löwen.

Nach dem überraschenden, aber auch verdienten Aufstieg in der letzten Saison in die Regionsliga ist das Saisonziel für uns ganz klar der Klassenerhalt. Leider haben wir ein paar Abgänge zu verzeichnen, was dieses Unterfangen sicher nicht einfacher machen wird. Mit Sören verlässt uns ein Spieler Richtung 1. Herren. Diesen Aufstieg hat er sich sportlich wirklich verdient und er wird der 1. Herren sicher weiterhelfen. Tobi B., Andi und Karsten treten in den sportlichen Ruhestand und Stoffel haben wir leider mit einem Kreuzbandriss für die nächste Saison verloren. Zu guter letzt möchte Jan seine Schiedsrichterkarriere vorantreiben und wird sich deshalb ebenfalls erstmal zurück ziehen.

Wir haben aber nicht nur Abgänge, sondern wir können auch einige Neuzugänge begrüßen. Als erstes begrüßen wir Tobi Töllich. Er rückt aus der 3. Herren (in der er einen großen Anteil zum Aufstieg in die Kreisliga beitrug) in unsere 2. Herren auf. Als nächsten Neuzugang können wir Nils Feindt begrüßen, der schon früher für die 2. Herren gespielt hat. Der 3. Neue im Bunde ist Jens Wittenburg. Da er sich beruflich nochmal verändert hat, hat er wieder etwas mehr Zeit für Handball, was uns natürlich sehr freut. Außerdem können wir wieder auf Daniel Seeliger zurück greifen, der nach seinem Achillessehnenriss wieder fit ist. In dieser sehr starken Liga sind außer Stockelsdorf, Lübecker TS und uns nur erste Mannschaften vertreten. Uns erwarten dort einige spannende Derbys wie z.B. gegen Schwarzenbek, Lauenburg oder auch Geesthacht und Glinde/Reinbek.

Unsere Vorbereitung startete am 17.07. mit einer kleinen Runde um den Küchensee und dann in der Folge mit einigen Einheiten im Bodymed in Mölln. Das obligatorische Angrillen mit der Vergabe der Ämter fand nach einer Runde Swingolf, dann bei Kropper statt.

Wir freuen uns auf eine spannende und herausfordernde Saison und hoffen auf eure Unterstützung von der Tribüne.

Zur Mannschaft gehören:
Aktiv: Harry Rohde, Tjalf Thom, Tobias Töllich, Michael Warnke, Ole Prühs, Max Mandelkow, Jannis Wolff, Jens Wittenburg, Daniel Seeliger, Leo Harnack, Nico Eisenberg, Thorsten Große, Maximilian Schliestedt, Nils Feindt, Lukas Kasper, Jens Wittenburg
Passiv: Jan Buchfeld, Tobi Birgel, Benjamin Seeliger, Andi Meisner, Karsten Lothert, Christopher Malm

 


Aktueller Tabellenstand:

(Quelle: http://spo.handball4all.de)

 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2018 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek