zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 



2. Herren
Klasse:Region Süd/Ostsee-Liga
Trainer:Tjalf Thom
E-Mail:  
Training:Dienstag, 20:00-22:00 Uhr Gymnasiumhalle Mölln
 Donnerstag, 20:00-22:00Uhr Riemannhalle
handball4all-Link: Region Süd/Ostsee-Liga

Liebe Handballfans,

herzlich Willkommen bei der 2. Herren. Vielen Dank, dass ihr uns die letzten Jahre so unterstützt habt und auch diese Saison wieder mit uns allen mitfiebern wollt. Wir freuen uns sehr, euch auf diesem Wege ein paar kleine Einblicke in unsere Mannschaft, die letzte Saison und die kommenden Aufgaben geben zu können. Viel Spaß beim Lesen!

Die letzte Saison war tatsächlich ein kleiner Härtetest für uns. Als Aufsteiger in die Regionsliga wurden wir immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen und konnten schließlich mit einem Kraftakt im Relegationsturnier die Liga halten. Aufgrund des Aufstiegs unserer 1. Herren war dieser Klassenerhalt enorm wichtig, um auch mit der Zweiten in einer ansprechenden Liga zu spielen.

Zur neuen Saison müssen wir nun einige Abgänge kompensieren. So verlässt uns Nico Eisenberg nun endgültig Richtung Flensburg, um sein Studium fortzuführen. Dazu kommen Nils Feindt und Daniel Seeliger, die nach ihren Verletzungen entschieden haben, mit dem Handball aufzuhören oder zumindest eine längere Pause zu machen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir auch Max Mandelkow, der in die erste Herren wechselt. Zu guter Letzt müssen wir auch unseren Trainer Harry Rohde verabschieden, da er seine Erfolgsstory bekanntermaßen in der ersten Mannschaft weiterführen wird. Vielen Dank euch allen und auf ein baldiges Wiedersehen in der Halle!

Trotz der vielen Abgänge wichtiger Spieler und Trainer blicken wir sehr zuversichtlich in die neue Spielzeit. Dies liegt zum einen an den Jungs, die weitermachen und zum anderen auch an diversen Neuzugängen. In erster Linie sind dies unsere Jungs aus der mJA, die sogar ein Jahr früher als gedacht zu uns stoßen, da aufgrund von Spielermangel leider keine A-Jugend gemeldet werden konnte. Wir freuen uns umso mehr, dass Thorge Kobus, Luca Kannieß, Mario Schiffer, Morten Winkel, Fynn Klemann und Jonas Reimann ab jetzt zu unserer Mannschaft gehören. Hinzu kommen noch Michel Ludwigs und Arne Jessen, die beide aus Lübeck ins schöne Ratzeburg bzw. Ziethen gezogen sind und nun gerne bei uns ihr handballerisches Können unter Beweis stellen möchten. Aus der 1. Herren wird Lars Ehlert zu uns stoßen, um nach seiner Knieverletzung wieder Spielpraxis zu bekommen. Dies erhoffen wir uns auch von Jens Wittenburg, der nach seinem Kreuzbandriss hoffentlich zur Rückrunde wieder auflaufen kann. Den Posten des Cheftrainers wird Tjalf Thom übernehmen, der die letzten beiden Jahre als Co-Trainer der Zweiten fungiert hat. Unterstützung bekommt Tjalf hierbei von Torben Martin, der als Betreuer die Mannschaft komplettieren wird.

Mit dieser Mischung aus unseren A-Jugend-Spielern, die mit ihrer Unbekümmertheit frischen Wind und vor allem Tempo reinbringen, den Neuzugängen, die neue Impulse und Ideen ins Spiel bringen und den alten Hasen, die bereits gezeigt haben, dass wir in der Liga mithalten können, blicken wir schon jetzt mit einem Lächeln Richtung neuer Saison. Nach den ersten drei Wochen der Vorbereitung ist bereits zu sehen, dass die Jungs richtig Bock auf die neue Saison haben und sich voll reinhängen. Damit wäre der Grundstein schon mal gelegt und das Minimalziel vom ungefährdeten Klassenerhalt kann guter Dinge in Angriff genommen werden. Mal sehen, was darüber hinaus noch möglich ist.

Wir freuen uns auf eine legendäre Saison mit euch!!! Wir sehen uns in der Halle!

Eure 2. Herren

 


Aktueller Tabellenstand:

(Quelle: http://spo.handball4all.de)

 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2019 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek