zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 



1. Herren
Klasse:Schleswig-Holstein Liga
Trainer:Hendrik Rohde
Co-Trainer:Hans-Christian Mohr
Betreuer:Oliver Hassmann
E-Mail:  
Training:Dienstag, 20.00-22.00 Uhr, Arena
 Donnerstag, 20.00-22.00 Uhr, Riemannhalle
handball4all-Link: Schleswig-Holstein Liga

Moin Moin und herzlich Willkommen bei der 1. Herren.

Nach einer starken Saison 2018/19 starten wir nun in die Saison.

Mit einem dünnen Kader erlangten wir die Meisterschaft in der Landesliga Süd. Durch diese Meisterschaft stiegen wir in die SH Liga auf.

Trotz des Aufstieges entschied sich unser bisheriger Trainer Tobias Schröder schon frühzeitig dafür nicht mehr weiterzumachen. Tobi möchte gerne mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und signalisierte den Verantwortlichen der HSG das seine Trainertätigkeit bei der HSG Tills Löwen 08 nach dieser Saison enden wird.

Dass er sich am Ende mit der Meisterschaft verabschieden konnte, freut alle umso mehr.

Tobi; auch hier nochmal vielen Dank für deine großartige Arbeit.

Neben Tobi entschieden sich auch Philip und Mirko dafür, im nächsten Jahr nicht weiter für unsere 1. Herrenmannschaft zu spielen. Auch Euch vielen Dank für euren langjährigen Einsatz.

Da die Drei Ihre Entscheidungen schon sehr frühzeitig angekündigt haben, mussten/konnten wir uns natürlich schon rechtzeitig um Nachfolger/Ersatz kümmern.

Als Trainer wird Hendrik „Harry“ Rohde die Nachfolge von Tobi antreten. Als Trainer der zweiten Herren und Betreuer der Ersten konnte er schon einige Erfahrungen sammeln. Der Vorstand sprach ihm das Vertrauen aus und somit kann er sich gleich an einer ordentlichen Herausforderung messen lassen; Klassenerhalt in der SH Liga.

Da sich nach den Abgängen von Philipp und Mirko der schon sehr dünne Kader weiter verkleinerte, bemühte man sich nun intensiv um Neuzugänge.

Hier konnten wir auf allen Positionen fündig werden.

Mit Felix Hirth, Florian Hirth, Lukas Prösch, Jacob Cordes und Max Mandelkow konnten wir gleich 5 „Eigengewächse“ davon überzeugen, in der neuen Saison wieder das Löwen Trikot überzustreifen.

Zusätzlich konnten wir mit Ingolf Gonschorek, Jannes Farschchi, Christopher Lautwein, Tim Escher, Danial Amoey und Thimo Steinfurth weitere 6 Spieler dazu gewinnen.

Somit starten wir mit insgesamt 11 neuen Spielern in unseren Reihen. Die Vorstellung der einzelnen Spieler erfolgt dann später im Hallenheft. Etwas kann man aber schon jetzt zum Saisonbeginn feststellen, der Konkurrenzkampf in den „neuen“ ersten Herren ist groß.

Die Saisonziele sind auch aus diesem Grund als erstes Klassenerhalt und anschließend einen einstelligen Tabellenplatz. Hierfür muss sich natürlich die neu formierte Mannschafft erst zu einem Team finden, dafür ist eine ordentliche Vorbereitung zwingend notwendig.

Wir freuen uns auf eine intensive, spannende Saison und hoffen natürlich weiterhin auf eure Unterstützung.

Wir sehen uns in der Halle.
Eure 1. Herren

 



 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2019 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek