zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 



1. Damen
Klasse:Landesliga Süd
Trainer:Jörg Lehmann
Co-Trainerin:Christina Jenkins
E-Mail:  
Training:Dienstag, 20:00-22:00 Uhr Stadtwerke Arena Mölln
 Freitag, 19:30-21.30 Uhr Gymnasium Mölln
handball4all-Link: Landesliga Süd

Moin Moin zusammen!

Herzlich Willkommen auf der Seite der 1. Damen! Wir freuen uns riesig, dass ihr Spaß und Interesse an uns, dem Verein und unseren Spielen habt und wollen euch hier und ein wenig was über uns und die kommende Saison erzählen.

Aber vorher eine kurze Zusammenfassung der letzten zwei Jahre: Nach einer starken Landesliga-Saison 18/19 stiegen wir in der Saison 19/20 in die Schleswig-Holstein Liga auf, in der wir uns sehr schwer taten und schließlich um den Klassenerhalt kämpfen mussten. Nachdem die Saison leider vorzeitig durch Corona beendet werden musste, entschieden wir uns dafür, in der Saison 20/21 nicht mehr in der Schleswig-Holstein Liga, sondern wieder in der Landesliga anzutreten.

Leider hatten wir nach der letzten Saison einige Abgänge zu verzeichnen. Jacky, Hannah, Rosa, Jule und Eileen haben sich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, im nächsten Jahr nicht weiter für uns zu spielen. Und auch von Melissa müssen wir uns leider kurzfristig verabschieden, da sie wegen ihres Studiums nach Wiesbaden zieht.

Auch Kim wird im nächsten Jahr nicht weiter als Trainer der 1.Damen am Spielfeldrand stehen.

Da wir über die meisten Entscheidungen schon sehr frühzeitig Bescheid wussten, mussten/konnten wir uns natürlich schon rechtzeitig um Nachfolger/Ersatz kümmern. Das war durch Corona jedoch leichter gesagt, als getan.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir in dieser Saison viele neue Spielerinnen auf dem Spielfeld begrüßen dürfen. Katrin Miebes, Lara Pilop und Lisa Boy sind aus der 2.Damen zu uns gekommen. Lisa Burmester, Sandra Wachholz und auch Urgestein Stephanie Röpke haben wieder Kribbeln in den Fingern. Die drei haben ihre Handballschuhe aus dem Keller geholt und werden in dieser Saison mit uns auf dem Spielfeld stehen. Ebenfalls haben sich Sophie von Engelhardt und Nina Ehlert dazu entschlossen, nun fester Bestandteil unserer Mannschaft zu werden, obwohl Sophie wegen ihres Studiums in Flensburg wohnt und Nina in Berlin zuhause ist. Ein besonderer Respekt gilt hier Nina, die sich teilweise für 2 Stunden Training auf den Weg zu uns nach Mölln macht, um danach wieder nach Berlin zu düsen. Dasselbe gilt für Marlies und Stina, die sich regelmäßig aus Neustreliz bzw. Rostock auf den Weg zu uns machen. Auch Sobbe ist endlich aus dem Ausland zurück und wird nun wieder für uns angreifen. Schön, dass ihr alle an Bord seid ?

Aber was wäre eine Mannschaft ohne einen Trainer? Diese Saison dürfen wir einen alten Bekannten am Spielfeldrand begrüßen. Es ist uns gelungen Jörg (Lemmy) Lehmann davon zu überzeugen, mit uns in das Abendteuer Klassenerhalt zu starten. Christel bleibt uns als Co-Trainerin glücklicherweise erhalten. Darüber freuen wir uns sehr!

Wie eben schon erwähnt ist das große Ziel für diese Saison der Klassenerhalt. Wir wissen, dass es für uns nicht einfach werden wird, aber wir sind bereit alles dafür zu geben und freuen uns auf diese Herausforderung.

Und damit wir dieses Ziel erreichen können, brauchen wir euch! Wir würden uns freuen, wenn ihr bei dem einen oder anderen Heimspiel von uns in der Halle vorbeischauen und uns lautstark anfeuern und unterstützen würden.

Bis dahin! Eure 1.Damen

Unsere Heimspiele:

Sa. 26.09.2020    17:00 Uhr    Arena Mölln Löwinnen vs. TSV Ellerau
So. 25.10.2020 15:30 Uhr Arena Mölln Löwinnen vs. HSG Glinde/Reinbek
So. 08.11.2020 14:45 Uhr Riemannhalle Ratzeburg    Löwinnen vs. SG Kiel-Nord
So. 13.12.2020 14:30 Uhr Arena Mölln Löwinnen vs. HSG Gettorf/Osdorf
Mi.  06.01.2020 20:00 Uhr Arena Mölln Löwinnen vs. SC Nahe 08
Sa. 23.01.2020 18:00 Uhr Arena Mölln Löwinnen vs. SG Todesfelde/Leezen 2
 


 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2021 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek