zur Startseite der HSG Tills Löwen 08
 



1. Damen
Klasse:Landesliga Süd
Trainer:Kim Sörensen
Co-Trainer:Ingo Naths
E-Mail:  
Training:Dienstag, 20.00-21.30 Uhr Riemannhalle
  Mittwoch, 20.30-22.00 Uhr Gymnasium Mölln
 Donnerstag, 20.00-21.30 Uhr Arena Mölln
handball4all-Link: Landesliga Staffel Süd

Ein dänischer Neuanfang!

Nach dem Abstieg aus der SH-Liga und dem damit verbundenen Abschied von Mirco, dem wir auf seinem weiteren Weg alles Gute wünschen, haben wir uns neuen Herausforderungen gestellt.

Und diese kamen in Gestalt eines neuen dänischen Trainers .. Kim Sørensen!

Leider mussten wir auch einige Abgänge verzeichnen. Laura Riehl - SG Todesfelde/Leezen, Stine Andreae - Ausbildung, Tamara Tholema
Euch alles Gute weiterhin auf eurem Weg!

Bereits beim 1. Treffen haben wir gemerkt, dass er frischen Wind in die Mannschaft bringt und auch, wenn wir nicht immer beim ersten Mal verstehen, was er von uns will, klappt die Kommunikation doch mittlerweile ganz gut.

Unsere Vorbereitung begann im Juni mit intensiven und langen Laufeinheiten, um die Kondition der kompletten Mannschaft zu steigern. Falsch, um die Kondition der Mannschaften zu steigern .. denn Kim wurde nicht nur unser neuer Trainer, ab sofort trainiert er auch unsere weibliche A-Jugend, die uns auch in der Saison wieder tatkräftig unterstützen soll. Ab sofort wurde also nur noch zusammen trainiert, was die Effizienz des Trainings ebenfalls steigern sollte. Trainiert wurde 3x die Woche und es folgten weitere Trainingswochenenden mit Spielen gegen diverse Mannschaften. Man kann sagen, dass es harte Wochen und Monate waren bis zum Beginn der Saison, aber die Mühe und vor allem der Muskelkater haben sich gelohnt.

Wir halten als Team fester zusammen und auch unsere Leistung hat sich enorm gesteigert .. Tempospiel steht bei uns jetzt an 1. Stelle! Es war harte Arbeit und diese ist auch noch lange nicht zu Ende, denn perfekt sind wir noch lange nicht.

Somit starten wir gut vorbereitet in die neue Saison 17/18 in der Landesliga Süd und wollen ganz oben mitspielen und vor allem den nochmaligen Aufstieg in die SH-Liga schaffen.

Wir freuen uns außerdem, dass wir euch 2 Neuzugänge vorstellen dürfen:
Jule Naths ist die Tochter von unserem Co-Trainer und unterstützt uns tatkräftig im Rückraum sowie Sandra Bernert, die eine klasse Kreisläuferin und nicht einfach zu bändigen ist.

Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und hoffen auf viele tolle Spiele mit euch!

Zum Abschluss ist nur noch zu sagen, dass wir uns auf lautstarke Unterstützung bei unseren Spielen freuen und euch tolle und hochklassige Spiele präsentieren wollen! Wir wollen den Aufstieg schaffen und sind auf einem guten Weg dahin. Also kommt vorbei!

Teil der Mannschaft sind:
Kim Sørensen, Ingo Naths, Gitta Ribbrock, Nadine Ermisch, Teresa Hermann, Isabell Hermann, Louisa Hartlev, Jule Hellmick-Urban, Hannah Gahl, Stina Stobbe, Jule Naths, Annika Kussauer, Laura Hassler, Christina Jenkins, Jacqueline Igla, Rosa Gahl, Sandra Bernert

 

 
info@tillsloewen.de   -    Impressum   -    © 2008-2017 HSG Tills Löwen 08   -    Webdesign by rtek